Eis am Stiel - Das Musical & die Idee

Eis am Stiel -Das Musical


Die Idee zu Eis am Stiel - Das Musical


 Der Showproduzent und Autor Mikey hatte ursprünglich eine Idee: Nämlich DIE Idee zu dem Musical "Eis am Stiel".

 

Er sagte zum Konzertveranstalter: Peter, ich habe ein richtig, richtig gutes Musical-Konzept im Nachttisch zu liegen. Nicht irgendein Musical, sondern DAS Musical, nämlich das Musical zur Kult-Filmserie "Eis am Stiel". Ein Gute-Laune-Musical, in dem Jungs und Mädels auf eine unterhaltsame Reise gehen und Ihre ersten Erfahrungen Leben und der Liebe sammeln.

 

Mikey und Peter, fast unzertrennliche Freunde und Kumpels, waren sich einig, genau das ist ES ! ! !

"Eis am Stiel - Das Musical" ist geboren.

Jetzt heißt es: Marken- und Lizenzrechte sichern.

Die gesamten,  juristischen Angelegenheiten wurden vorab geklärt.

 

Mikey und Peter, die immer mit Leidenschaft an ihren Visionen arbeiten und sie umsetzen,  machen sich jetzt richtig an die Arbeit.

 

Es heißt nun, die besten Rock´n-Roll-Musiker des Landes zu finden und zu gewinnen. Über Jahre hinweg arbeiteten sie schon erfolgreich mit authentischen Darstellern und Tänzern und Top-Sängern bei vielen Projekten zusammen und konnten diese sofort für die Idee begeistern und für das Musical gewinnen. Gemeinsam mit der Autorin und Choreographin feilten sie das Drehbuch und die Choreografien aus. Es wurden die schönsten Songs aus dem Film herausgesucht und mit den ersten Proben begonnen.

 

Gemeinsam mit Martin, dem Sound- und Light-Designer wurde das Bühnenbild und technische Showkonzepte besprochen. Auch die Kostüme wurden entworfen und genäht. 

 

Von nun an hieß es: proben, proben, proben, technische Details verfeinern, abstimmen und erweitern.

Das Musical zur Kult-Filmreihe Eis am Stiel
Autor und Showproduzent Mikey
Das Musical zur Kult-Filmreihe Eis am Stiel
Showveranstalter Peter